.

Große Aufregung gab es beim anschließenden Geländewagen-Parcours, bei dem alle Mutigen – und das waren (fast) alle – mit ausgebildeten Testfahrern mitfahren durften.

Nervenkitzel pur: Die Fahrt führte mit Volldampf durch Matsch-Löcher, über Schrägen von über 30%,
Treppen hinauf und hinunter und noch durch so manches Fahrabenteuer.
Höhepunkt der „Fahrt“: Eine Steigung von 70% auf den Berg „the rock“ und mit 80% Gefälle wieder hinunter ...
Frisch gestärkt und munter, fuhren wir zum nächsten Highlight des Tages: Ins Universum nach Bremen.

Im Bremer Universum wird aus Wissenschaft Abenteuer:
Im Science Center gibt es rund 250 Mitmach-Exponate zu den Themen Mensch, Erde und Kosmos, und der Entdecker-Park bietet 25 Stationen zum Thema Bewegung sowie einen 27 Meter hohen Turm der Lüfte mit Experimenten zu Wind und Wetter.

Voller wunderbarer Eindrücke und Erlebnisse kam die Gruppe am Abend wieder in Hamburg an.


.
.

xxnoxx_zaehler